Themenabend: Resilienz

Themenabend: Resilienz

Eigene Gefühle und Wertungen steuern – das war das Thema für den vierten Workshop mit Thorsten Donat.

Gedanken lenken, Situationen bewerten, Stopp sagen, nicht mehr klein machen.

Nicht lenken lassen, sondern Abstand gewinnen, das eigene Verhalten analysieren.

Die Teilnehmer haben sich mit ihren Gedanken und Bewertungen auseinandergesetzt.

In einer Diskussionsrunde sollte der Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl betrachtet werden.

Was würde ich einer Freundin raten? Sorgsam mit sich selbst umgehen! Ich darf – nicht, ich muss!

Rituale und Wiederholungen in den täglichen Alltag einbauen.

Bei leckeren Snacks wurden eigene Erlebnisse ausgetauscht.

Zum Schluss waren sich alle einig: Das Leben ist nicht ein Problem, sondern ein Abenteuer.

„Genießen“ ist das Thema für den nächsten Resilienz Workshop, man kann gespannt sein.