Neues vom Singkreis

Neues vom Singkreis

Neues vom Singkreis

A -wie Advent

A-wie sich aufmachen

A-wie anstimmen

Dieses Jahr singt der Singkreis wieder im Gottesdienst zum 1. Advent in der Friedenskirche. Das hat bedeutet, dass wir schon nach den Sommerferien uns   aufgemacht haben und die ersten Weihnachtslieder für diesen Gottesdienst angestimmt haben. Das war natürlich an einem schönen warmen Sommerabend etwas ungewöhnlich. Aber der Singkreis hat frohgelaunt die Weihnachtslieder geprobt und kam trotz Urlaubszeit im September und Oktober fast vollzählig zu den Proben.

So freuen wir uns auf den Advent und danach auf unsere Adventsfeier. Dann geht`s in die Weihnachtspause und im Januar starten wir in das „20.Jahr Bestehen des Singkreises“ und würden uns über neue Sängerinnen freuen.    

Wir proben immer montags im PGH von 20.00-21.30 Uhr, i.d.R. vierzehntägig. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte  ab Januar im Aushang und  auf unserer Homepage. 

Ich sage an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Singkreis für sein Engagement, für die vielen guten Proben, für die gute Gemeinschaft, für die Freude, die wir alle bei den Proben haben, für das Lachen und vieles mehr.

Ich sage auch Dankeschön an das Presbyterium und an unsere Pfrin Frau Stahlecker- Burtscheid, sowie der Küsterin Frau Steffens, die  alle mit vielen Gesten und Worten und auch mit finanzieller Unterstützung für Noten und unseren Sommerausflug uns ihre Wertschätzung zeigen und wir auch immer in einem geheiztem und bestuhltem Probenraum kommen. Es steht sogar ein neues Klavier dort!

Alles Lesern wünsche ich frohe Weihnachten, eine gesegnete Zeit, und ein gutes Neues Jahr, dass wir hoffentlich bei guter Gesundheit und in Frieden erleben können.

Maritta Thalwitzer, Chorleiterin

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Winningen auf die Insel. Es war ein schöner Abend!