In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Pfarrer i.R. Martin Hentze

* 25. Juli 1940 – † 9.März 2021

Die Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim trauert um ihren ehemaligen Pfarrer Martin Hentze.

Nach seiner Ordination am 18. Mai 1970 wurde er am 26. September 1971 feierlich in der Friedenskirche in Mülheim in sein Pfarramt eingeführt. Bis zu seiner Verabschiedung begleitete er die Menschen seiner Gemeinde seelsorglich, war Ihnen dabei stets selbstlos zugewandt und ansprechbar für Sorgen und Nöte. Gute ökumenische Beziehungen lagen ihm besonders am Herzen.

In der Hoffnung auf die Auferstehung von den Toten und in dankbarer Erinnerung an seinen Dienst nehmen wir von ihm Abschied und erbitten Trost und Kraft für seine Familie.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinem Sohn, seiner Schwiegertochter und den Enkeln.

Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheidt

Harald Kruse für das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim