Ferienwoche 6. bis 10.07.2020

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim

Vom 06.07.2020 bis 10.07.2020 fand im Haus der Begegnung in Rübenach die diesjährige Ferienfreizeit statt. Unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen konnte eine sehr abwechslungsreiche Woche mit 14 Kindern im Alter von 9-12 Jahren stattfinden. Es wurde gespielt, Boote gebastelt, T-Shirts gefärbt, Keilrahmen bemalt, ein Vogelfutterhaus gebaut und eine Olympiade veranstaltet. Außerdem entstand ein großes Insektenhotel mit einem Blumenbeet, welches im Garten des HdB´s steht, an dem die Kinder begeistert beteiligt waren. Mittwochs fuhren alle zum Tier- und Erlebnispark nach Bell. Der Park beherbergt viele Vogelarten, Kleintiere, Tiger, Pumas, Waschbären, Kamele, Pferde und vieles mehr. Ein besonderes Erlebnis war die Freiluftvorführung und die Kattas, denen man im Freigehege sehr nah kam. Kulinarisch wurden alle in der Woche mit leckerem Essen von einem Cateringservice versorgt. Am letzten Tag konnten die Kinder als Erinnerung eine Kiste mit ihrem Selbstgebastelten mit nach Hause nehmen. Ermöglicht wurde dies durch die Mitarbeiter der Kirchengemeinde, Familie Steffens, Frau Hüskens und Frau Rech. Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Woche war und freuen sich schon auf die nächste Aktion.