Christliche Inhalte, das Markusevangelium

Von christlichen Werten wird viel gesprochen, das Christliche Abendland ist in allen Munden. Aber Inhalte sind oft fremd – wer hat schon einmal ein Evangelium gelesen? Gemeinsam gehen wir den Spuren Jesu nach, begegnen den ersten Menschen, die sich auf ihn berufen haben, hören seine Worte, erfahren, wie er den Menschen begegnet ist.

Das Markusevangelium ist das älteste Evangelium, gemeinsam wollen wir es lesen und damit dem Christentum und unserem Glauben besser kennen lernen. Vorkenntnisse sind keine notwendig. Und auch wenn man bei den ersten Termine nicht dabei war oder nicht immer kommen kann – jeder Abend ist in sich geschlossen und wir freuen uns auf neugierige, interessierte Menschen!

Nächster Termin: Dienstag, 17. Juli 2018 von 20.00 -21.30 Uhr, im Ev. Gemeindezentrum Paul-Gerhardt-Haus, Poststraße 53, 56218 Mülheim-Kärlich