Neues vom Kindergottesdienst: Wir machen einen Ausflug!

Liebe Kinder, liebe Eltern,
dieses Halbjahr haben wir uns im Kindergottesdienst mit der Jahreslosung beschäftigt. Dabei ging es immer um Wasser. Thematisch passend dazu führt uns der diesjährige Ausflug zum

Geysir in Andernach.

Am 3.6.2018 pünktlich um 9.15 Uhr geht es ab dem Paul-Gerhardt-Haus mit dem Bus nach Andernach zum Geysir-Zentrum in Andernach am Rhein. Dort werden wir schon erwartet, bekommen eine kleine Einführung und dann geht es „hinab“ in die Tiefen der Erde, wo sich die Gasmoleküle bilden. Wir wandern in Begleitung eines Guides durch die Ausstellung, dabei können wir einiges ausprobieren und erfahren. Am Ausgang angelangt wartet das Schiff auf uns. Mit diesem fahren wir rheinabwärts nach Namedy. Nach kurzer Fahrt gelangen wir zum welthöchsten Kaltwassergeysir. Auch hier werden wir von einem Guide betreut und von uns, dem Team, bekommen alle Kindergottesdienstkinder ein passendes Geschenk – was wird nicht verraten.

Zurück geht es wieder mit dem Schiff und dem Bus, so dass wir alle gegen 13.00 Uhr am PGH in Mülheim-Kärlich sind.

Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt. Bitte Rucksackverpflegung mitgeben. Die Anordnungen der Guides und auch von uns, insbesondere auch während der Schifffahrt, müssen eingehalten werden.

Für diesen Ausflug ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmeranzahl auf 15 Kinder beschränkt ist. Bitte füllen Sie dazu diesen Vordruck aus. Anmeldeschluss ist der 24.5.2018.

Weitere Infos: In den Ferien findet kein Kindergottesdienst statt. Der nächste Kindergottesdienst ist am 12.8.18 im Paul-Gerhardt-Haus. Am 23.09.2018 feiern wir wieder den Erntedankgottesdienst mit anschließendem Imbiss für alle. An diesem Tag treffen wir uns bereits um 10.00 Uhr.

Wir freuen uns auf den Ausflug mit euch!

Euer KIGO-Team