Wir suchen in eigener Sache!

Die Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim sucht  ab  sofort, jedoch spätestens zum 01.10.2017 für ihr Pfarrbüro eine

Verwaltungskraft für das Pfarrbüro

Die zu besetzende Stelle umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 16 Stunden.

 

Aufgabenschwerpunkte

  • Allgemeine Sekretariat- und Büroaufgaben
  • Telefondienst innerhalb der Bürozeiten
  • Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (lokale Printmedien, etc.)
  • Verwaltung von Urlaubs- und Abwesenheitsdaten
  • Führung der Kirchenbücher
  • Allgemeiner, sowie den im Rahmen der Kasualien anfallenden Schriftverkehr
  • Führung des Aktenverzeichnisses (Registratur)
  • Archivierung der notwendigen Dokumente (z.B. Abkündigungen)
  • Mitorganisation gemeindlicher Veranstaltungen

 

Anforderungsprofil

  • Erfolgreiche Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Loyalität

 

Wir bieten  

  • Eine attraktive Tätigkeit in einem vielseitigem Team
  • Vergütung gemäß BAT-KF
  • Altersversorgung in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
  • Förderung von Fort- und Weiterbildung

 

Ihre  aussagekräftige  Bewerbung  senden  Sie  bitte  gerne  per  Mail (personalkirchmeister@evangelkium.de)  oder ggf. schriftlich an:

Evangelische Kirchengemeine Urmitz-Mülheim
Pfarrerin Stahlecker Burtscheidt
Poststraße 45
56218 Mülheim-Kärlich

 

Alternativ können Sie auch dieses Bewerbungsformular nutzen.

Für Rückfragen steht Ihnen Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheidt  zur Verfügung Telefon (02630) 1423, ab 12.30Uhr zu erreichen.