Von Frau zu Frau – Themen, die uns bewegen

Mehr und mehr fordert das Leben von uns Stellungnahmen ab.
Wann beginnt menschliches Leben und wie gehen wir mit Embryonen um? Wann sind wir alt und welche Bedeutung hat das Älterwerden in unserer Gesellschaft? Und wie gehen wir mit dem Ende des Lebens um? Solche Fragen sollen uns in den nächsten Wochen immer mal wieder aufmerksamer auf das Leben machen.
Wir wollen Zeit und Raum geben, um gemeinsam über Werte und ethische Fragestellungen nachzudenken. Dazu sind alle Frauen herzlich eingeladen.

Am 09. November 2018 um 19.00 Uhr treffen wir uns im Evangelischen Gemeindehaus, Poststraße 53 in Mülheim Kärlich.

An diesem Abend wollen wir gemeinsam überlegen: wann sprechen wir eigentlich vom menschlichen Leben und welche Konsequenzen haben die jeweiligen Antworten? Wer Lust hat einfach kommen und gerne auch noch Freundinnen oder Bekannte mitbringen.

Wir laden Sie ein:

Wann: 09. November 2018 um: 19.00 Uhr

Wo: Evangelisches Gemeindehaus, Poststraße 53, 56218 Mülheim Kärlich