Konfirmationen in der Friedenkirche in Mülheim-Kärlich

Konfirmation am 12. Mai 2019

Luca Alsbach
Marc Braunschädel
Kimi Buess
Justin Fick
Susan Forster
Bastian Franz
Erik Keller
Linda Klöppel
Pia Kurzbach
Sandro Müller
Christian Schirmer
Philipp Wiß
Konfirmation am 19. Mai 2019

Tatjana Bechthold
Levent Boos
Eric Gottwald
Natalie Griebel
Pierre Grieger
Noah Häuber
David Hingel
Hannah Köhl
Sophia Krätzig
Fabian Peifer
Fabian Stumpf
Konfirmation am 26. Mai 2019

Daniela Bruch
Kira Jakob
John Krune
Leon Schmitz
Philipp Schmitz
Celina Schremf
Christoph Weigel
Sara Zimmermann

Trauercafé

Wir laden Sie herzlich ein zum
Trauercafé
jeweils donnerstags von 19.00-21.00 Uhr

11. April 2019
16. Mai 2019
27. Juni 2019

in der Martin-Luther-Kirche, Brenderweg 125, 56070 Koblenz.

Wir freuen uns, wenn wir Sie an einem dieser Abende begrüßen können.
Vera Rudolph, Peter Stursberg und Marina Stahlecker-Burtscheidt

Ehrenamtlichenstammtisch für die Kinder- und Jugendarbeit

Ab sofort findet jeden ersten Donnerstag im Monat ein Stammtisch für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit im Paul-Gerhardt-Haus von 18-20 Uhr statt.

Die Ehrenamtlichen werden aktiv an der Planung und Durchführung verschiedener Aktionstage, Projekte und Freizeiten beteiligt, bringen eigene Ideen ein und können eigene Aufgaben mit Unterstützung der Jugendleiterin Miriam Hermes übernehmen. Neben dem kreativen Austausch mit gleichaltrigen lernen die Jugendlichen, wie sie ihre eigenen Ideen im Team umsetzen können, übernehmen Verantwortung und stärken Selbstbewusstsein und eigenständiges Handeln.

Termine bis zu den Sommerferien:

04.04.2019
09.05.2019
06.06.2019

Jugendtreff

Jeden Freitagabend (außer in den Ferien) öffnet der offene Jugendtreff seine Türen von 17-22 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren.

Neben den ständigen Angeboten, wie z. B. Tischtennis, Billard, Darts, sowie Brettspiele, Kartenspiele und andere Gemeinschaftsspiele können die Jugendlichen eigene Ideen einbringen, wie sie den Freitagabend gestalten wollen (z.B. Waffeln backen, Filmabend, Kickerturnier, u.v.m). Neben einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung können die Jugendlichen hier auch aktiv am Jugendtreff mitwirken und haben Raum für soziale Kontakte.

Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von der Jugendleiterin Miriam Hermes.

Der Jugendtreff kann leider an folgenden Terminen nicht stattfinden:

12.04.2019
10.05.2019
30.08.2019
27.05.2019

Mädchencafé

Ab April bieten wir ein Mädchencafé für Mädchen ab 8 Jahren an. Hier wird ganz ohne Jungs, gequatscht, gespielt und gebastelt.

Das Mädchencafé Mülheim-Kärlich findet ab dem 02.04.2019 immer dienstags 16.00-17.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus statt.

Das Mädchencafé Rübenach startet ab dem 04.04.2019 immer donnerstags von 16.00-17.30 Uhr im Haus der Begegnung.

Wir freuen uns auf viele tolle Mädels! Kontakt und Anmeldung unter der E-Mail: evju-mku@ekir.de oder Tel: 02630-99634123.

Unsere neue Jugendleiterin stellt sich vor….

Mein Name ist Miriam Hermes, 35 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und meinen zwei Katzen seit ca. acht Jahren im schönen Mülheim-Kärlich. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen mit meiner Familie oder mit einem guten Krimi.
Manche kennen mich vielleicht schon vom KinderBibeltag, den ich seit ca. 3 Jahren in der Kirchengemeinde durchführe. Oder aber von den Regionalen Soziallotsen, deren Leitung ich vor ca. 2 Jahren von Gunthardt Kissinger übernommen habe.
Mir liegen Gesprächsangebote für Kinder und Jugendliche sehr am Herzen. Kreatives, musikalisches, spielerisches wird auch nicht zu kurz kommen. Besonders spannend finde ich die Arbeit mit Ehrenamtlichen, hier freue ich mich auch sehr auf neue und alte Gesichter. Ich habe ganz viele Ideen, deren Umsetzung ich bereits jetzt schon gemeinsam mit der Pfarrerin und dem Presbyterium plane. Ihr dürft gespannt sein…..

Termine Frauenhilfe

jeweils von 15-17.00 Uhr:

08.01.2019 im Paul-Gerhardt-Haus

12.02.2019 in Rübenach

12.03.2019 im PGH

09.04.2019 in Rübenach

14.05.2019 im PGH

Wir sind eine offene Gruppe von 20-25 Frauen, die sich einmal im Monat treffen. Bei jedem Treffen steht ein Thema im Mittelpunkt des Nachmittags. Es wird gemeinsam Kaffee getrunken und Zeit zum Austausch ermöglicht. Auch wenn unsere Gruppe an die evangelische Frauenhilfe angeschlossen ist, ist sie doch für alle Frauen offen. Auf Ökumene legen wir großen Wert.
Zu unseren Veranstaltungen fährt regelmäßig ein Taxi. Informationen hierzu erhalten Sie in unserem Gemeindebüro unter der Telefon-Nr. 02630-957399 oder per Email unter gemeindebuero_urmitz-muelheim@ekir.de

Treff im Haus der Begegnung

treff1Nächster Treff: Donnerstag den 25. April 2019 um 14.3o Uhr

Du und Ich – Er und Sie – Wir und Ihr
Warum: Skat oder Halma spielen, Reden und Kaffee trinken, Stricken lernen, Menschen treffen
Wo: im Haus der Begegnung in Rübenach, Am Mühlenteich 4
Wie oft: jeden vierten Donnerstag im Monattreff2
Die Begleitgruppe „Ich möcht’, dass einer mit mir geht“ der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim hat diesen Treff ins Leben gerufen und freut sich über alle die kommen. Wer nicht mobil ist ruft bitte bei Familie Kissinger an: 0261/210834, damit Fahrmöglichkeiten organisiert werden können denn auch Menschen aus Mülheim, Bassenheim, Kärlich, Urmitz, Kettig ……. sind herzlich willkommen.